· 

Wenn das Leben sich verändert....

...in fast allen Bereichen des Lebens gab es viele und tiefgreifende Veränderungen.  Gerade dieses Jahr hat viele Menschen vor große und ganz neue Herausforderungen gestellt. Egal ob in der Familie oder im Beruf, aber auch in unserem ganz privaten Umfeld. Für viele Menschen wandelte sich der Berufsalltag grundlegend, durch die völlig neue Situation im Homeoffice. Vielfach fällt zwar der Weg zur Arbeit dadurch weg und somit wäre mehr Raum für Freizeit, aber es bedarf einer ganz neuen Tagesstruktur. Dies hat aber auch große Auswirkungen auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und nicht zuletzt auch auf die ganze Familie in ihrem Zusammenleben.  Auch Rollen müssen dabei oft ganz neu definiert und  verteilt werden. Es stellen sich ganz neue Fragen:

 

Was ist jetzt wirklich wichtig?

Wie bekomme ich das alles unter einen Hut?

Wie gehe ich mit dieser neuen Situation um?

Wie kann ich ruhig und gelassen bleiben?

Werde ich meiner Rolle - meinen Rollen noch gerecht?

Wie geht es beruflich für mich weiter?

Erfüllt mich wirklich was ich tue?

 

Werden wir im Leben aus unserem dem alten kohärenten Zustand - unsere ,,Komfortzone" herausgerissen, reagieren wir oft mit Stress auf das Neue.  Für uns ist es eine Anpassungsleistung! So können Denkschleifen entstehen in denen sich der Knoten nicht mehr alleine lösen lässt. 

 

Doch gerade jetzt fordert das Leben uns auf flexibel zu sein! Neu zu denken und oft schnell neue Lösungen zu finden. Mit alten Denk- und Handlungsmustern kommen wir nicht mehr weiter. Es braucht neue Lösungs- und Denkansätze um neue Möglichkeiten und Perspektiven zu schaffen. 

 

Coaching bietet dazu eine gute Möglichkeit die Dinge unter die Lupe zu nehmen neu zu betrachten.

Sich selbst zu reflektieren und in Begleitung die eigenen Lösungen hervortreten und wachsen zu lassen. 

Ein Coaching kann immer dann sinnvoll sein, wenn man alleine nicht weiterkommt.  

 

Bei diesen Anliegen kann ein Coaching hilfreich sein

  • Entscheidungsfindung 
  • Krisenbewältigung
  • Persönliche Neuausrichtung
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Selbstfürsorge & Stressmanagement - Burn-out Prävention
  • Ziele zu finden und zu erreichen
  • Zeitmanagement

Für andere eignet sich eher die Beratung in der Psychotherapie. Gemeinsam schauen wir uns Ihr Anliegen an und lösen den Knoten. Mit Herz und Verstand schaffen wir so die individuelle Lösung.