Entspannung


Zeit dazwischen


Für eine gesunde Balance im Alltag braucht es auch

"Zeit dazwischen" Regenerationsphasen in denen Körper - Geist & Seele zur Ruhe kommen dürfen. Phasen in der sich mentale Erholung, sowie eine Regulation der Körpersysteme einstellen kann. Es gibt viele verschiedenen Möglichkeiten diese Regeneration zu fördern und zur Ruhe zu kommen. Jedem Mensch gelingt dies anders. Sie könne aus den unterschiedlichen 

Entspannungsverfahren für sich das richtige auswählen.

Zu den klassischen Entspannungsverfahren zählen das Autogenes Training

kurz auch AT gemannt und die

Progressive Muskelentspannung

kurz auch PMR genannt.

 

Achtsamkeit

Ergänzend bietet die Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion

gute Möglichkeiten zur Stressbewältigung und Schulung der Körperwahrnehmung.

Meditation

Ist ein fester Bestandteil der Achtsamkeitspraxis.

Qi Gong

Entspannung in Bewegung - findet Sie in der fernöstlichen Methode des QiGong. Dabei werden Bewegungen langsam und harmonisch - fleißend ausgeführt. QiGong ist mit seinen Übungen besonders für Menschen geeignet, denen es schwer fällt, längere Zeit in einer eine ruhenden Haltung im Sitzen oder Liegen zu verweilen. Ziel ist es achtsam und präsent zu sein und zu bleiben.

Klangschalen

Auch Klänge können ein guter Begleiter, in einen Zustand der Tiefenentspannung, sein. Diesen besonderen Zustand der inneren Ruhe können Sie bei einer Klangmassage oder Klangentspannung  erleben. 

Hypnose 

 

bietet eine weiteren Möglichkeit tiefe Entspannungszustände zu erreichen. 

 

Ganz individuell lassen sich diese  Entspannungsverfahren

auch in Einzelsitzungen mit dem Coaching verbinden und kombinieren.  

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Den Raum zu Ihrer Entspannung biete ich Ihnen in

meinen Kursen in Mönchengladbach - Jüchen und Wegberg 

oder in einer ganz persönlichen Einzelsitzung.

Für Ihr ganz individuelles Angebot nehmen Sie Kontakt mit mir auf.